Nächste Rückkehr: Max Keßler zurück in Grimma

Das Personal-Karussell beim Oberligisten FC Grimma dreht sich weiter. Am heutigen Tag hat Offensivspieler Max Keßler einen Zwei-Jahres-Vertrag bei unserem Verein unterschrieben. Der 24-Jährige kommt von der BSG Chemie Leipzig, wo er seit 2018 kickte und dort in seinem ersten Jahr zum Kader gehörte, der den Wiederaufstieg in die Regionalliga realisieren konnte. Wie schon bei Torhüter Lukas Böhm ist es ebenfalls für Keßler eine Rückkehr zu seinen Wurzeln, schließlich begann er bei unserem Vorgängerverein SV 1919 Grimma dem runden Leder nachzujagen. Nachdem er bei RB Leipzig, Hertha BSC Berlin, der SG Dynamo Dresden und dem FC Erzgebirge Aue sämtliche Nachwuchsleistungszentren durchlief, wechselte er im Sommer 2018 ins Herren-Team der BSG Chemie Leipzig, wo er in der Ober- und Regionalliga auf 73 Einsätze kam, in welchen er insgesamt sechs Treffer beisteuerte. Hinzu kommen neun Spiele im Sachsenpokal (drei Tore) und zwei Begegnungen im DFB-Pokal. „Wir freuen uns, dass wir mit Max Keßler den nächsten Spieler aus der Region verpflichten konnten“, so Vorstandsvorsitzender Daniel Kurzbach. „Er hat damals in Grimma mit dem Fußball begonnen und kehrt nun mit reichlich Erfahrung an die Mulde zurück. Insgesamt sind wir natürlich sehr froh darüber, dass es uns gemeinsam gelungen ist, so einen talentierten Spieler nach Grimma zurückzuholen.“