I. D-Junioren ohne Punktverlust vorzeitig Staffelsieger der Landesklasse Nord

Foto: Karsten Hannover

Zehn Spiele, zehn Siege, dazu ein phänomenales Torverhältnis von 75:8 – nach einer bisher überwältigenden Saison haben unsere I. D-Junioren in beeindruckender Art und Weise den Staffelsieg der Landesklasse Nord unter Dach und Fach gebracht. Am vorletzten Spieltag bezwangen die Schützlinge von Trainer Volker Sturm die SG Rotation 1950 Leipzig im heimischen Husaren-Sportpark klar mit 6:0 und machten damit bereits vorzeitig die Meisterschaft perfekt. Auch der Tabellenvierte aus dem Leipziger Norden konnte die Muldestädter nicht stoppen – bereits zur Pause führte der Spitzenreiter deutlich mit 4:0.

Damit nehmen die Grimmaer als Meister der Landesklasse Nord am 25. Juni an der Landesmeisterschafts-Endrunde in Eilenburg teil, wo neben den Staffelsiegern der vier Landesklasse-Staffeln zusätzlich noch die vier bestplatzierten Mannschaften der U13-Talentespielrunde teilnehmen. Vorher möchte man allerdings im letzten Meisterschaftsspiel gegen RB Leipzig III (Sa., 11.06.2022 • Anstoß: 11.00 Uhr • Husaren-Sportpark) diese grandiose Landesklasse-Saison vergolden und nach dem elften Sieg im elften Spiel mit einer blütenweißen Weste zur Endrunde nach Eilenburg fahren.

„Ich habe nur das fortgesetzt, was meinen Spielern in den vorherigen Altersklassen sehr gut vermittelt wurde. Wir ernten daher jetzt, was in den vergangenen Jahren gesät wurde“, so Trainer Volker Sturm. „Ohne die individuelle Klasse der Jungs wäre dies sicherlich nicht möglich gewesen – nicht umsonst sind neun Spieler bei uns im Stützpunkt. Ich bin insgesamt sehr stolz auf die Truppe.“

Der FC Grimma beglückwünscht die I. D-Junioren zu dieser absolut herausragenden Saison und wünscht der Mannschaft zur Endrunde in Eilenburg maximale Erfolge. Der Verein ist sehr stolz auf Euch!!!