· 

FCG-Herren bei Hallenturnieren erfolgreich

Die Landesliga Mannschaft des FC Grimma spielte im abgelaufenen Jahr 2018 noch insgesamt 2 Hallenturniere, welche beide gewonnen werden konnten. 

So gingen sie mit folgenden Auswahl am 27.12.18 in Döbeln beim Hallenturnier um den Pokal des Oberbürgermeisters an den Start:

 

Birkigt-Engler-Mattheus-Tröger-Brand-Jackisch-Jalloh-Koch-Ziffert

 

Teilnehmende Mannschaften: Döbelner SC, Döbelner SC U19, Lok Döbeln, Roßwein, Grimma

Gespiel wurde im Modus "jeder gegen jeden" mit Hin,- und Rückrunde. 

Nach der Hinrunde stand für Grimma 3 Siege und eine Niederlage gegen Roßwein zu Buche. Durch die 4 Siege in der Rückrunde konnte man sich schlussendlich auf den ersten Platz schieben. Damit gewann Grimma das Turnier des Oberbürgermeisters der Stadt Döbeln zum dritten mal in Folge und konnte den Wanderpokal gänzlich entführen. Er wird sicher einen würdigen Platz im neuen Stadion finden. 

 

Am 29.12.18 ging es zum Budenzauber nach Hausdorf, wo folgende Spieler den turniersieg errungen.

 

Brand-Mattheus-Koch-Tröger-Jackisch-Jalloh-Wiegner-Ziffert-Streubel

 

In der Hausdorfer "Arche" wurde mit insgesamt 8 Mannschaften in 2 Gruppen, im Turniermodus gespielt. 

 

Teilnehmende Mannschaften:

Gruppe A. Grimma, HFC Colditz, Bornaer SV 91, Oederaner SV

Gruppe B. BSG Stahl Riesa, FC Bad Lausick 1990, Heppe&Friends, Vorwärts Dessau

 

Grimma sicherte sich mit 3 Siegen und 9 Punkten Platz 1 der Gruppe A, gefolgt vom Gastgeber HFC Colditz mit 4 Punkten. In der Gruppe B sicherte sich Stahl Riesa den Gruppensieg mit 5 Punkten, vor den punktgleichen Bad Lausickern. Die aus der Vorrundentabelle entsanden Halbfinalbegegnungen zwischen Grimma und Bad Lausick, sowie HFC Colditz und Riesa endeten mit 3:0 für Grimma, und 3:2 nach Elfmeterschießen für HFC Colditz. Das Finale spielte somit der Gastgeber HFC Colditz gegen den Landesligisten FC Grimma, welches am Ende doch recht deutlich mit 6:0 für die Grimmaer endete, und den verdienten Turniersieg brachte.

 

Neben den Fans der anderen beteiligten Mannschaften trugen wie gewohnt die Anhänger aus Riesa und Dessau wesentlich zu der sehr guten Stimmung in der Halle bei. Sie unterstützten ihre Mannschaft stets lautstark, aber fair. 

 

Im Spieljahr 2019 tritt Grimma noch am 12.01.19 beim Hallenturnier in Borna an.