FC Grimma

Startseite | Sitemap | Fan-Artikel | Impressum

Senioren

Ansetzungen

Freitag, 24. Februar 2012 - 13:47 Uhr
Jahresrück- und Vorausblick


Im Rahmen eines alljährlichen Schlachtfestes vollzogen Anfang Februar die Senioren
ein Resümee auf 2011 und eine Vorschau ins 2012.
Dabei wurde der eigentliche Aktivenkreis ergänzt durch einige “Alte“ der glorreichen 60/70er Jahre bzw. mit
einigen Kindern. Sozusagen Vergangenheit, Gegenwart
und Zukunft in einem Topf.
Eine zweifelsohne illustre Gesellschaft. Mit der Einladung einiger alter „Kämpen“ sollte das Bestreben nach Traditionspflege und Vereinsbewusstsein bedient werden.
Die „alten Kamellen“ und entsprechendes Fußballerlatein verdienen allemal, unvergessen zu beleiben.
Die heutige aktive Mannschaft hat natürlich ein ganz anderes „Hinterland“.
Aber einem aktiven Jahr stand diese Tatsache keineswegs entgegen.
Mit 27 Ansetzungen und 2 Hallenturnieren war 2011 ein pralles Programm gegeben, in dem rund 25 Spieler zum Einsatz kamen.
Dass 4 Partien ausfallen mussten, wurde dem Gegner nachgesehen.
Immerhin sind 37:28 Punkte, 75:55 Tore, 11 Siege, 4 Remis
und 8 Niederlagen ein positives Gesamtergebnis, aber beweisen auch, dass Erfolg und Pleite teilweise Hand in Hand gingen.
Die Tore teilten sich 13 Spieler, wobei T. Mattheus (16), D. Schafejew (13) und J. Kluge (6) die ersten Plätze belegten (ausgenommen Aushilfe P. Feibl (17).
Dass dabei bemerkenswerte Tore und Ergebnisse waren,
liegt immer nahe.
Gereichte z. B. das 4:0 gegen allgemein starke Krostitzer zur Freude, tat das 3:7 gegen Döbeln schon weh. Nach 0:1 (1.Min) in Trebsen konnte noch 10:1 gewonnen werden und mancher ungewollter Hackentrick landete sogar im Tor.
Doch trotz dieser amüsanten Feststellung bleibt für 2012 auch die Notwendigkeit zur Ernsthaftigkeit, konkretem Mittun und engagiertem Einsatz.
Auch begründbare Abwesenheit macht noch keine Mannschaft spielfähig!
Positiv war wie immer, wie der Spielplan 2011 von R. Fleischer aufwendig und bestens vorbereitet war. Dafür bedankt sich die Mannschaft wie jedes Jahr.
Mit dem neuen Spielplan 2012, der mit 2 Hallenturnieren bzw. Ende März beginnt, werden einesteils sicher wieder Begehrlichkeiten geweckt, aber auch entsprechende
Anstrengungen erforderlich.
Zu dessen Umsetzung wird Allen viel Erfolg, Spaß und eine verletzungsfreie Saison gewünscht.

J.Voigt

Dienstag, 11. Mai 2010 - 15:31 Uhr
Ansprechpartner

Trainer: Roland Fleischer ---Tel: 03437/764606

Trainingszeiten: Montag 20:00 - 21:30 Uhr Platz 2
,, Stadion der Freundschaft ,,
Winterzeit Info bei Trainer:

Neuere Beiträge  

Anmelden